Bildungsnotstand? Bildungsnotstand!

Über den Bil­dungs­not­stand und ob ein sol­cher über­haupt herrscht, ist viel dis­ku­tiert wor­den. Der „Wert­her“: ein Werk eines gewis­sen Götze? Manch­mal sagt ein Bild mehr als tau­send Worte!

Bildschirm-Schnappschuss E-Mail-Anfrage
Bild­schirm-Schnapp­schuss einer Autoren­an­frage (eige­nes Werk, zum Ver­grö­ßern anklicken)

Der „Wert­her“? Ein Werk von Götze? So äußert sich der Bil­dungs­not­stand. Und der Autor, der diese Anfrage über­nom­men hatte, hat sich sein Hono­rar red­lich verdient!

Da mag mir in Abwand­lung des Titels des sehr erfolg­rei­chen Films „Fack ju Göhte“ nur ein­fal­len (Trä­ger des Namens mögen es mir ver­zei­hen!): „Who the f… is Götze?“

(Siehe hier bei­spiels­weise auch „Deutsch­test nicht bestan­den“ und „Unser Sprach­ni­veau sinkt!“!)

Ronald M. Filkas
Gelernter Schriftsetzer im Handsatz, Studium der Germanistik, zertifiziert abgeschlossene Fortbildungen „Web-Publishing Schwerpunkt DTP“ und Online-Redaktion, langjährige Erfahrungen als Schriftsetzer/ DTP-Fachkraft und als Korrektor und Lektor in Druckereien, Redaktionen und Verlagen. Mehr? Seite „Über mich“!

5 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.