Bildungsnotstand? Bildungsnotstand!

Über den Bildungsnotstand und ob ein solcher überhaupt herrscht, ist viel diskutiert worden. Der „Werther“: ein Werk eines gewissen Götze? Manchmal sagt ein Bild mehr als tausend Worte!

Bildschirm-Schnappschuss E-Mail-Anfrage
Bildschirm-Schnappschuss einer Autorenanfrage (eigenes Werk, zum Vergrößern anklicken)

Der „Werther“? Ein Werk von Götze? So äußert sich der Bildungsnotstand. Und der Autor, der diese Anfrage übernommen hatte, hat sich sein Honorar redlich verdient!

Da mag mir in Abwandlung des Titels des sehr erfolgreichen Films „Fack ju Göhte“ nur einfallen (Träger des Namens mögen es mir verzeihen!): „Who the f… is Götze?“

(Siehe hier beispielsweise auch „Deutschtest nicht bestanden“ und „Unser Sprachniveau sinkt!“!)

Ronald M. Filkas

Gelernter Schriftsetzer im Handsatz, Studium der Germanistik, zertifiziert abgeschlossene Fortbildungen „Web-Publishing Schwerpunkt DTP“ und Online-Redaktion, langjährige Erfahrungen als Schriftsetzer/ DTP-Fachkraft und als Korrektor und Lektor in Druckereien, Redaktionen und Verlagen. Mehr? Seite „Über mich“!

3 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.