Werteunion nutzt Binnenmajuskeln

Werteunion Startseite

Schau, schau: Die ultra­kon­ser­va­tive Wer­te­union nutzt Bin­nen­ma­jus­keln! Die Wer­te­union (Eigen­schreib­weise [sic!]: Wer­te­Union), ein Zusam­men­schluss von nach eige­nen Anga­ben Mit­glie­dern über­wie­gend aus den Uni­ons­par­teien und deren Vor­feld­or­ga­ni­sa­tio­nen, der bean­sprucht, den „kon­ser­va­ti­ven Mar­ken­kern“ der CDU und CSU zu ver­tre­ten, erlaubt sich die­sen Faux­pas. Wei­ter­le­sen →

Falsche Anführungszeichen und mehr

Falsche Anführungszeichen

Oder: Was sich alles aus einem Bild lesen lässt

In Fil­men müs­sen Pro­du­zen­ten und Regis­seure aus mar­ken­schutz­recht­li­chen Grün­den häu­fig auf nicht exis­tente Unter­neh­men oder Pro­dukte aus­wei­chen. Wie hier oben am Bei­spiel einer fik­ti­ven Kie­ler Tages­zei­tung zu sehen. Fal­sche Anfüh­rungs­zei­chen soll­ten aber nicht vor­ge­se­hen sein!

Wei­ter­le­sen →

Murks in Montageanleitungen

Deleaturzeichen

Wer kennt ihn nicht, die­sen Murks in Montageanleitungen?

Montageanleitung

Bitte beachten Sie bei der Montage der Leuchte folgende Punkte:

  1. Dehen Sie die Leuchte vor­sich­tig aus(Abb.2)
  2. Den Expan­der durch die große Öff­nung oben an der Leuchte einzusetzen(Abb.2)
  3. Drü­cken Sie den Expan­der leicht, um die Aus­buch­tung (B) in der Öse (A) ein­set­zen zu kön­nen. Dazu die andere Seite auf die glei­che Weise. Das sollte sehr vor­sich­tig gesche­hen, damit die Aus­buch­tung das papier nicht zerreißt.(Abb.3)
  4. Füh­ren Sie das elek­tri­sche Kabel durch das „C“aus Draht (C) oben an der Leuchte.
  5. Jus­tie­ren Sie das Kabel so, daß die Glüh­birne genau in der Mitte der Leuchte pla­ziert wird. (Abb.4)

Bitte beachten: Die Glühbirne muß in der Mitte der Lampe plaziert werden.

Ver­si­chern Sie sich, daß sie nicht mit dem Papier
In Berüh­rung kommt

Wei­ter­le­sen →

Logo-​Design, das in die Hose ging

Wir haben uns hier schon mit „geni­talen Aus­wüch­sen” (rich­tig gele­sen: geni­tal und nicht genial!) des Logo-​Designs beschäf­tigt. Eine Bil­der­ga­le­rie zeigt wei­tere Gestal­tungs­feh­ler beim Logo-​Design: „Design­fail hoch Zwölf: Diese Fir­men­lo­gos gin­gen so rich­tig in die Hose“ bei Busi­ness Punk. Der Tipp der Redak­tion: „Immer den Gra­fi­ker gut behan­deln und gut bezah­len“, denn das mit der Hose ist lei­der allzu oft wört­lich (bzw. bild­lich) zu nehmen …