Werteunion nutzt Binnenmajuskeln

Werteunion Startseite

Schau, schau: Die ultrakonservative Werteunion nutzt Binnenmajuskeln! Die Werteunion (Eigenschreibweise [sic!]: WerteUnion), ein Zusammenschluss von nach eigenen Angaben Mitgliedern überwiegend aus den Unionsparteien und deren Vorfeldorganisationen, der beansprucht, den „konservativen Markenkern“ der CDU und CSU zu vertreten, erlaubt sich diesen Fauxpas.

Werteunion Startseite
Die Startseite der Werteunion im WWW (eigenes Werk, zum Vergrößern anklicken)

Und von den nötigen Bindestrichen hält man dort offensichtlich auch nicht viel, zumindest auf deren Startseite. Peinlich aber auch!

Danke an Sunlions Sonnenseiten und seinen Beitrag „Wertlos“ vom 12. Januar 2024, durch den ich auf diesen Sprach- und Satzfehler aufmerksam wurde, und für die Verlinkung auf meinen Beitrag zum Thema! Siehe hier „Eine Unart setzt sich durch: die Binnenmajuskel“.

Und für die, die es nicht glauben, geht es hier zur Startseite der „WerteUnion [sic!]“ (denn die Werteunion nutzt Binnenmajuskeln!) im WWW: Startseite - Werteunion.de (Verweis öffnet in neuem Fenster!).

Ronald M. Filkas
Gelernter Schriftsetzer im Handsatz, Studium der Germanistik, zertifiziert abgeschlossene Fortbildungen „Web-Publishing Schwerpunkt DTP“ und Online-Redaktion, langjährige Erfahrungen als Schriftsetzer/ DTP-Fachkraft und als Korrektor und Lektor in Druckereien, Redaktionen und Verlagen. Mehr? Seite „Über mich“!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert