Wir wissen, dass Rechtschreibung schwer ist

Das Bewerbungen

„Wir wissen das Bewerbungen nerven“? Korrekte Rechtschreibung ist (oft) schwer. So wie hier, gesehen in einer Stellenanzeige für einen „Content Management Redakteur“ (Bindestriche?) eines jungen Unternehmens aus Frankfurt am Main, das sich auf die Optimierung von Bewerbungsprozessen (!) spezialisiert hat.

Das Bewerbungen
Das Bewerbungen? (eigenes Werk, zum Vergrößern anklicken)

Das große „Uns“ mag hier noch harmlos sein, aber den Unterschied zwischen „das“ und „dass“ nicht zu kennen? Man möchte am liebsten antworten: „Wir wissen das Rächtschreibung schwehr ist.” Oder schlimmeres. Ein Korrektor wurde nur leider nicht gesucht …

Siehe auch

Ronald M. Filkas
Gelernter Schriftsetzer im Handsatz, Studium der Germanistik, zertifiziert abgeschlossene Fortbildungen „Web-Publishing Schwerpunkt DTP“ und Online-Redaktion, langjährige Erfahrungen als Schriftsetzer/ DTP-Fachkraft und als Korrektor und Lektor in Druckereien, Redaktionen und Verlagen. Mehr? Seite „Über mich“!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.