Testen Sie Ihre Wortschatzgröße!

Testergenis wortschatzgröße

Hast du dich jemals gefragt, wie groß dein deutscher Wortschatz ist? Selbst wenn du täglich deutsch sprichst oder Deutsch deine Muttersprache ist, kann dieser Test eine Herausforderung für dich sein!

Testergenis wortschatzgrößeSo heißt es in der Einleitung des Online-Tests zur deutschen Wortschatzgröße, gefunden über bento. Aber Achtung: Konzentration ist gefragt, außerdem enthält der Test so etwas wie eine Falle! Das Bildschirmfoto (eigenes Werk, zum Vergrößern anklicken!) zeigt übrigens mein Testergebnis. Und da wir schon bei Tests sind, könnte Sie auch auf Ronalds Notizen interessieren: „Kluger Philologe“, „Graphologisches Gutachten“ und „Wortschatz“, ein Zitat aus „Selbstbezichtigung“ von Peter Handke.

Ronald M. Filkas
Gelernter Schriftsetzer im Handsatz, Studium der Germanistik, zertifiziert abgeschlossene Fortbildungen „Web-Publishing Schwerpunkt DTP“ und Online-Redaktion, langjährige Erfahrungen als Schriftsetzer/ DTP-Fachkraft und als Korrektor und Lektor in Druckereien, Redaktionen und Verlagen. Mehr? Seite „Über mich“!

2 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.