Testen Sie Ihre Wortschatzgröße!

Testergenis wortschatzgröße

Hast du dich jemals gefragt, wie groß dein deut­scher Wort­schatz ist? Selbst wenn du täg­lich deutsch sprichst oder Deutsch deine Mut­ter­spra­che ist, kann die­ser Test eine Her­aus­for­de­rung für dich sein!

Testergenis wortschatzgrößeSo heißt es in der Ein­lei­tung des Online-Tests zur deut­schen Wort­schatz­größe, gefun­den über bento. Aber Ach­tung: Kon­zen­tra­tion ist gefragt, außer­dem ent­hält der Test so etwas wie eine Falle! Das Bild­schirm­foto (eige­nes Werk, zum Ver­grö­ßern ankli­cken!) zeigt übri­gens mein Test­ergeb­nis. Und da wir schon bei Tests sind, könnte Sie auch auf Ronalds Noti­zen inter­es­sie­ren: „Klu­ger Phi­lo­loge“, „Gra­pho­lo­gi­sches Gut­ach­ten“ und „Wort­schatz“, ein Zitat aus „Selbst­be­zich­ti­gung“ von Peter Handke.

Ronald M. Filkas
Gelernter Schriftsetzer im Handsatz, Studium der Germanistik, zertifiziert abgeschlossene Fortbildungen „Web-Publishing Schwerpunkt DTP“ und Online-Redaktion, langjährige Erfahrungen als Schriftsetzer/ DTP-Fachkraft und als Korrektor und Lektor in Druckereien, Redaktionen und Verlagen. Mehr? Seite „Über mich“!

3 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.