Die neue alte Hesse Antiqua

BleiletterWir haben hier bereits auf eine Ausstellung über die Buch- und Schriftkünstlerin Gudrun Zapf-von Hesse im Frankfurter Goethehaus hingewiesen. Zu ihrem hundertsten Geburtstag am 2. Januar erschien nun die Hesse Antiqua.

Die neue alte Hesse Antiqua

Es handelt sich bei ihr um eine alte Schrift, die Gudrun Zapf-von Hesse bereits vor 70 Jahren entworfen hat. Nun wurde sie von Monotype unter der Mitwirkung von Ferdinand Ulrich und auch der Schöpferin Frau Zapf-von Hesse digitalisiert neu herausgegeben. Hier die Verweise:

Ronald M. Filkas
Gelernter Schriftsetzer im Handsatz, Studium der Germanistik, zertifiziert abgeschlossene Fortbildungen „Web-Publishing Schwerpunkt DTP“ und Online-Redaktion, langjährige Erfahrungen als Schriftsetzer/ DTP-Fachkraft und als Korrektor und Lektor in Druckereien, Redaktionen und Verlagen. Mehr? Seite „Über mich“!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert