Coastline, die Schrift zum Klimawandel

BleiletterWas würde pas­sie­ren, wenn alles Eis auf der Erde schmel­zen würde? Inspi­riert von Bil­dern von über­schwemm­ten Küs­ten der Welt, erschuf der schwe­di­sche Desi­gner Johan Elme­hag mit der Coast­line die Schrift zum Klimawandel. 

Wei­tere Infor­ma­tio­nen und Ver­weise, bei­spiels­weise auch auf ein Pro­jekt von Natio­nal Geo­gra­phic, das die Ver­schie­bung der Küs­ten zeigt, und natür­lich auch auf die Mög­lich­keit, sich die Schrift kos­ten­los (!) her­un­ter­zu­la­den, fin­den Sie bei Fast­Com­pany: This typeface reve­als the future of floo­ding and cli­mate change.

Ronald M. Filkas
Gelernter Schriftsetzer im Handsatz, Studium der Germanistik, zertifiziert abgeschlossene Fortbildungen „Web-Publishing Schwerpunkt DTP“ und Online-Redaktion, langjährige Erfahrungen als Schriftsetzer/ DTP-Fachkraft und als Korrektor und Lektor in Druckereien, Redaktionen und Verlagen. Mehr? Seite „Über mich“!

2 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.