Wohin korrekte Grammatik führt

„Sie reden ja komisch!“
„Ja, ich weiß. Das liegt an der korrekt verwendeten Grammatik und den ganzen Sätzen. Das überfordert viele.“ Gefunden bei facebook.com/binmitdabei

Dieser Beitrag wurde bereits vorher auf Ronalds Notizen: „140 Zeichen (20)“ veröffentlicht, verdient aber hier im Weblog, das sich u. a. auch mit Grammatik beschäftigt, eine Neuveröffentlichung. Zur allerdings nicht ganz korrekten Verwendung von „komisch“ siehe den letzten Absatz in Ronalds Notizen: „Was Sie schon immer (nicht) wissen wollten (6)“!

Ronald M. Filkas
Gelernter Schriftsetzer im Handsatz, Studium der Germanistik, zertifiziert abgeschlossene Fortbildungen „Web-Publishing Schwerpunkt DTP“ und Online-Redaktion, langjährige Erfahrungen als Schriftsetzer/ DTP-Fachkraft und als Korrektor und Lektor in Druckereien, Redaktionen und Verlagen. Mehr? Seite „Über mich“!

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.