Konrad Duden: der deutschen Sprache auf der Spur

„Wie eine Samm­lung von Wör­tern zum Best­sel­ler wurde“ ist der Titel eines Arti­kels bei 3sat, der sich mit Kon­rad Duden und der Geschichte des Dudens beschäftigt. 

(Anmer­kung vom 3. Dezem­ber 2018: Lei­der sind weder der Arti­kel noch die fol­gend genann­ten Sen­dun­gen wei­ter ver­füg­bar, wes­we­gen der Bei­trag dem­nächst neu erstellt wer­den wird.) Teil­weise sind die ent­spre­chen­den Sen­dun­gen noch in der Media­thek ver­füg­bar, wobei sie aller­dings im Arti­kel lei­der nicht kor­rekt ver­linkt sind. Hier die rich­ti­gen Ver­weise (öff­nen in neuem Fenster!):

Teil 2 (Der Durch­bruch) scheint nach Recher­che vom heu­ti­gen Tag aus uner­find­li­chen Grün­den nicht (mehr) ver­füg­bar zu sein.

Ronald M. Filkas
Gelernter Schriftsetzer im Handsatz, Studium der Germanistik, zertifiziert abgeschlossene Fortbildungen „Web-Publishing Schwerpunkt DTP“ und Online-Redaktion, langjährige Erfahrungen als Schriftsetzer/ DTP-Fachkraft und als Korrektor und Lektor in Druckereien, Redaktionen und Verlagen. Mehr? Seite „Über mich“!

2 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.