Konrad Duden: der deutschen Sprache auf der Spur

„Wie eine Sammlung von Wörtern zum Bestseller wurde“ ist der Titel eines Artikels bei 3sat, der sich mit Konrad Duden und der Geschichte des Dudens beschäftigt.

(Anmerkung vom 3. Dezember 2018: Leider sind weder der Artikel noch die folgend genannten Sendungen weiter verfügbar, weswegen der Beitrag demnächst neu erstellt werden wird.) Teilweise sind die entsprechenden Sendungen noch in der Mediathek verfügbar, wobei sie allerdings im Artikel leider nicht korrekt verlinkt sind. Hier die richtigen Verweise (öffnen in neuem Fenster!):

Teil 2 (Der Durchbruch) scheint nach Recherche vom heutigen Tag aus unerfindlichen Gründen nicht (mehr) verfügbar zu sein.

Ronald M. Filkas
Gelernter Schriftsetzer im Handsatz, Studium der Germanistik, zertifiziert abgeschlossene Fortbildungen „Web-Publishing Schwerpunkt DTP“ und Online-Redaktion, langjährige Erfahrungen als Schriftsetzer/ DTP-Fachkraft und als Korrektor und Lektor in Druckereien, Redaktionen und Verlagen. Mehr? Seite „Über mich“!

2 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.