Ansehen: über die Geschichte der Schrift!

Der Fernsehsender ARTE zeigt eine dreiteilige Reihe über die Geschichte der Schrift.

Ansehen: über die Geschichte der Schrift!

Schreibende Hand
Schreiben lernen mit der Hand
Noch bis zum 19. Januar 2021 stellt der Fernsenders ARTE in seiner Mediathek die dreiteilige Reihe „Vom Schreiben und Denken. Die Saga der Schrift“ zur Verfügung. Die drei Teile behandeln jeweils

Die einzelnen Teile über die Geschichte der Schrift sind jeweils etwa gut 50 Minuten lang. Wer dies rechtzeitig liest und dann Zeit und Muße dazu hat, kann alle drei heute Abend, 20.15 Uhr, auch hintereinander direkt im ARTE-Fernsehen ansehen.

(Siehe hier auch „Von der Keilschrift zum Binärcode“ und „Von der Buche über Buchstaben zum Buch“!)

Nachtrag vom 13. Januar 2022

Da die hier verlinkten Sendungen noch immer aufgesucht werden, sei auf den Hinweis auf die Vorhaltedauer im Beitrag verwiesen. Zu auch meinem großen Bedauern sind die Beiträge also nicht mehr abrufbar!

Ronald M. Filkas
Gelernter Schriftsetzer im Handsatz, Studium der Germanistik, zertifiziert abgeschlossene Fortbildungen „Web-Publishing Schwerpunkt DTP“ und Online-Redaktion, langjährige Erfahrungen als Schriftsetzer/ DTP-Fachkraft und als Korrektor und Lektor in Druckereien, Redaktionen und Verlagen. Mehr? Seite „Über mich“!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert